..
FAQ - Fragen und Antworten rund ums Wohnmobil mieten

FAQ – Antworten zu eueren Fragen

FAQ – Antworten zu eueren Fragen

FAQ - Fragen und Antworten rund ums Wohnmobil mieten

Wer mit einem Wohnmobil unterwegs ist, der sammelt nicht nur “Meilen”. Wie zuhause, sammelt sich auch jede Menge Müll und Schmutz an. Innen und Außen! Es stellt sich also die Frage, wer reinigt das Wohnmobil am Ende des Urlaubstrips?

Es liegt schon in der Natur der Sache. Im Straßenverkehr passieren Unfälle. Das wünscht sich keiner! Aber was ist zu tun, wenn es dann doch einmal kracht?

Nach einem Unfall mit dem gemieteten Wohnmobil gilt es, die Unfallstelle abzusichern, bei eventuellen Verletzungen erste Hilfe zu leisten und gegebenenfalls den Notruf zu wählen. Genau wie bei jedem anderen Unfall auch.

Wir sind zwar Rent and Travel Partner, aber die Rückgabe der gemieteten Wohnmobile an einer anderen Partnerstation ist nicht möglich. Alle Partnerstationen sind eigenständige Vermieter, mit eigenen Fahrzeugen. Auch können wir keine Mietfahrzeugen anderer Rent and Travel Partner bei uns zurückgegeben werden.

Jeder Wohnmobilmieter hat andere Bedürfnisse. Die einen tingeln von Campingplatz zu Campingplatz, von Stellplatz zu Stellplatz. Die anderen suchen dagegen die Einsamkeit. Orte abseits des Üblichen. Viele stellen sich deshalb die Frage wie lang sie autark sind. Autark im Wohnmobil bedeutet, mit den vorhandenen Ressourcen an Strom, Gas und Wasser auszukommen. Aber auch die Möglichkeiten Abwasser und Fäkalien zu speichern ist ein wichtiger Faktor. Und genau hier wird die Antwort auf diese Frage nicht leicht.

×

Camptero WhatsApp Chat

× Wie kann ich dir helfen?